Förderung Heizungstausch

Wärmepumpenförderungen sichern!

Erneuerbaren-Wärme-Paket: Förderungen wurden massiv erhöht

 

Bei dir steht ein Heizungstausch an? Worauf wartest du noch, die Fördermöglichkeiten sind seit Jänner 2024 massiv erhöht worden.

 

Mit einer ökologischen Wärmepumpe schaffst du wohlige und umweltfreundliche Wärme für dein Zuhause. Wir von EWH Haustechnik haben stolze 20 Jahre Erfahrung mit Wärmepumpen. Die Technologie hat nicht Halt gemacht und sie entwickeln sich zu immer effizienteren Maschinen.

Die Vielfältigkeit der Wärmepumpen macht es Laien schwer, das passende Gerät für deren Bauprojekt zu finden. Hier setzen wir von EWH Haustechnik mit unserer Erfahrung ein. Wir berechnen für jedes Bauprojekt die passende Wärmepumpe.

 

Seit Jänner 2024 gibt es wieder interessante und ansprechende Fördermöglichkeiten. Die Regierung schafft Anreize bestehende Heizssysteme auf ökologische und klimafreundliche Systeme umzurüsten.

Vor allem Sanierer und Umrüster profitieren von dieser Unterstützung, da die Vorlauftemperatur auf 55°C erhöht wurde. Was Projekten mit Heizkörpern zugute kommt.

 

Förderpauschalen für Ein- und Zweifamilienhäuser:

  • Luft-Wasser-Wärmepumpe: 16.000 Euro
  • Wasser-Wasser– oder Sole-Wasser-Wärmepumpe: 23.000 Euro
  • Anschluss an die Nah- oder Fernwärme: 15.000 Euro
  • Pelletszentralheizung oder Hackgutheizung: 18.000 Euro
  • Scheitholz-Zentralheizung: 16.000 Euro

 

Auch neu sind weitere Zuschläge:
etwa 1.200 Euro bei Ersatz eines Gas- durch einen Elektro-Herd
5.000 Euro als Bohrbonus bei gleichzeitigem Einbau einer Wärmepumpe
oder die Anhebung des Solarbonus bei gleichzeitiger Errichtung einer thermischen Solaranlage auf 2.500 Euro

 

Du überlegst an einem Heizungstausch? Melde dich für eine kostenlose Erstberatung bei uns:

office@ewh-haustechnik.at
07236-20522

 

Mehr infos unter: infothek.bmk.gv.at/erneuerbaren-waerme-paket-foerderung-fuer-heizungstausch-wird-massiv-erhoeht/

Heizen - Luft-Wasser-Wärmepumpe außenaufgestellt - Rainbach
Cookie Consent mit Real Cookie Banner